Sie haben eine Frage?
Willkommen bei unseren häufig gestellten Fragen (FAQs) rund um Ihren Ferienwohnungsaufenthalt! Hier finden Sie Antworten auf gängige Anliegen, um Ihren Besuch so reibungslos wie möglich zu gestalten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.
Die Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich. Dies ermöglicht unserem Reinigungsteam ausreichend Zeit, die Wohnung für Ihren Aufenthalt vorzubereiten. Bitte planen Sie Ihre Ankunft entsprechend ein.
Um Ihnen den Weg zu Ihrer Ferienwohnung so einfach wie möglich zu gestalten, werden wir Ihnen die detaillierte Wegbeschreibung sieben Tage vor Ihrer Anreise per E-Mail zusenden. Bitte überprüfen Sie daher regelmäßig Ihren Posteingang, um alle notwendigen Informationen rechtzeitig zu erhalten. Die Wegbeschreibung enthält wichtige Hinweise zu Anfahrtswegen, Parkmöglichkeiten und dem Zugang zur Wohnung.
Sollten Sie während Ihrer Anreise Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen, damit Sie stressfrei und bequem in Ihrer Ferienunterkunft ankommen können.
Die Schlüsselübergabe erfolgt unkompliziert in unserer Anmeldung (Birkenhain 1, 48493 Wettringen). Während unserer Öffnungszeiten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung, um Ihnen persönlich den Schlüssel zu Ihrer Ferienwohnung zu überreichen.
Falls Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anreisen, haben wir für Sie eine praktische Lösung eingerichtet. Der Schlüssel wird in einer Schlüsselbox aufbewahrt. Die entsprechenden Zugangsinformationen zur Schlüsselbox senden wir Ihnen rechtzeitig vor Ihrer Anreise per E-Mail zu. Auf diese Weise können Sie flexibel anreisen, ohne auf Öffnungszeiten Rücksicht nehmen zu müssen.
Damit Ihr Aufenthalt von Anfang an entspannt verläuft, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Wohnung für Sie im Winter bereits vorgeheizt wird. Genießen Sie bei Ihrer Ankunft die wohlige Wärme und machen Sie es sich gemütlich.
Zusätzlich möchten wir Sie informieren, dass die Wohnung vor Ihrer Ankunft gründlich gereinigt wurde. Unsere Reinigungskräfte haben sorgfältig dafür gesorgt, dass alles in bestem Zustand ist, damit Sie sich wie zu Hause fühlen können. Sollten Sie dennoch irgendwelche Anliegen bezüglich der Sauberkeit oder Ausstattung haben, zögern Sie bitte nicht, uns umgehend zu kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt in Ihrer Ferienwohnung und stehen Ihnen für jegliche Fragen oder Anliegen zur Verfügung. Genießen Sie Ihren Aufenthalt und fühlen Sie sich wie zu Hause! Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben.
Für einen reibungslosen Check-out bitten wir Sie, die folgenden Punkte zu beachten:
Die Abreise sollte spätestens bis 11:00 Uhr erfolgen, damit unser Team ausreichend Zeit hat, die Wohnung für die nächsten Gäste vorzubereiten. Bitte nehmen Sie alle persönlichen Gegenstände mit, um sicherzustellen, dass nichts zurückbleibt.
Wir bitten Sie auch, den Geschirrspüler zu leeren, den Kühlschrank zu räumen und den Müll zu entsorgen. Dies hilft uns, die Wohnung in einem sauberen Zustand zu halten und ermöglicht einen reibungslosen Übergang für die nächsten Gäste.
Der Schlüssel ist bei Ihrer Abreise in unserer Anmeldung (Birkenhain 1, 48493 Wettringen) abzugeben. Falls Sie außerhalb unserer Büroöffnungszeiten abreisen und niemanden mehr antreffen, werfen Sie den Schlüssel rechts neben dem Eingang zur Anmeldung in den Briefkasten.
Sie haben mit unserer Gäste-App alle Informationen zu Ihrer Reise auf einen Blick und werden bemächtigt, optionale Zusatzleistungen selber hinzuzubuchen. Sie erhalten die Zahlungsinformationen gemäß Reservierungsbedingungen und können sich selbstständig über die Region informieren.
Das spart Ihnen zeitintensive Rückfragen via E-Mail oder Telefon. Um Ihnen zusätzlich bei der Planung Ihrer Freizeit zu helfen, haben wir Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten, empfehlenswerten Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und medizinischer Versorgung in der Umgebung bereitgestellt. Entdecken Sie die vielfältigen Angebote und genießen Sie einen rundum gelungenen Aufenthalt. Das Allerbeste: Die Gäste-App funktioniert ohne Installation und auf allen Endgeräten.
Des Weiteren finden Sie in der Gäste-App auch die WLAN-Zugangsdaten, damit Sie problemlos mit dem Internet verbunden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie während Ihres Aufenthalts bequem online gehen können.
Unsere Unterkünfte sind familienfreundlich! Für unsere kleinen Gäste stellen wir auf Anfrage gerne einen Hochstuhl bereit. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder insbesondere in den Außenbereichen beaufsichtigt werden. Falls Sie spezielle Wünsche haben, lassen Sie es uns einfach wissen!
Wir lieben Hunde! Gut erzogene Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen. Bitte informieren Sie uns vorab, wenn Sie Ihren Hund mitbringen möchten. Sie können bis zu maximal zwei Hunde gegen einen geringen Aufpreis bei uns dazubuchen. Denken Sie daran, eine eigene Decke oder ein Körbchen mitzubringen, damit sich Ihr tierischer Begleiter genauso wohlfühlt wie Sie.
Wir möchten Sie bitten die Mitnahme anderer Haustiere (z.B. Katzen) gesondert bei uns anzufragen.
Ein Grill steht Ihnen zur Verfügung, damit Sie gemütliche Abende mit leckerem Essen genießen können.
Bitte hinterlassen Sie den Grill nach der Nutzung sauber und verwenden Sie ihn aus Sicherheitsgründen ausschließlich im Freien. Grillkohle und Anzünder bitten wir Sie, selbst mitzubringen. Falls Sie noch weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Ein kostenloser Parkplatz steht Ihnen direkt am Ferienhaus zur Verfügung. Falls Sie mit mehreren Fahrzeugen anreisen, geben Sie uns bitte vorher Bescheid, damit wir eine passende Lösung finden können.
Inklusive sind Dusch- und Handtuchpaket (1 Dusch- und 1 Handtuch je Person) sowie Bettwäschepaket passend zur Anzahl der gebuchten Gäste, WLAN, Energie, Wasser, Endreinigung. Sie erhalten außerdem ein Starterset für den Anfang mit Toilettenpapier, Küchenrolle, Spülmaschinentabs, Geschirrspülmittel, Spülbürste, Spültuch, Trockentücher und flüssiger Handseife.
Für noch mehr Komfort während Ihres Aufenthalts bieten wir Ihnen verschiedene Zusatzleistungen an, die Sie ganz nach Bedarf hinzubuchen können. All diese Services können Sie auch bequem über unsere Gäste-App buchen.
Hundemitnahme – Bis zu 2 Hunde sind herzlich willkommen.Kinderhochstuhl - Wird auf Wunsch kostenlos bereitgestellt.
Kaminholz - In Unterkünften mit Kamin zubuchbar.
Zusätzliche Dusch- und Handtücher sowie Bettwäsche – Eine Grundausstattung ist bereits vorhanden (jeweils eins pro Person). Falls Sie weitere Dusch- und Handtücher oder zusätzliche Bettwäsche wünschen, können Sie diese gerne hinzubuchen.
Sichern Sie sich Ihre Traum-Ferienwohnung ganz einfach und verbindlich über unsere Homepage. Direkt nach Ihrer Online-Buchung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!
Sie können Ihre Buchung bis 30 Tage vor der Anreise kostenfrei stornieren. Danach fällt eine Stornierungsgebühr an. Detaillierte Informationen zu unseren Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren AGB.